Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.01 -- SteffiK

Mein Schlusswort, Entschuldigung,Danke und schöne Feiertage !:-))














Hi,

also meines hier ist nun das 488. Posting... und dabei hatte es so gut angefangen!
Wenn man sich die Mühe machen würde, alles zu lesen - das hab heute selbst ich nicht mehr gemacht - würde man viele tolle Infos vor allem von Kathi und Juli finden. Danke! Vor allem Danke, dass ihr zwischendurch den PC nicht einfach ausgeschaltet habt und immer höflich geblieben seid. Allen anderen dafür natürlich auch - Claudi, Sabine, Melanie etc *knuuuutsch*
Entschuldigen muss ich mich wohl dafür, dass ich Pedigree oben rein geschrieben hab :-)) war gar nicht meine Absicht, eine pro FriFu - anti FeFu Diskussion zu starten. Wenn alle die Links und Postings aufmerksam verfolgt hätten, die so herrlich schnell und laut losgequarkt haben (eher die 2), wäre aufgefallen, dass die FriFu-Fraktion sehr wohl auch mal FeFu füttert. Aber man achtet eben darauf, was in den Napf kommt.

Nichts anderes wollte ich mit dem Artikel bezwecken: Denkt mal wieder drüber nach, was eure Hunde im Napf haben; auch wenn es ihm jetzt gut geht, kann er von Diabetes, Nierenleiden etc im Alter bedroht sein, und sind wir es nicht unseren Hunden schuldig, ihre Lebenserwartung so hoch wie möglich werden zu lassen?

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, an den Feiertagen auch mal wieder mehr auf ihre Ernährung zu achten, und ich habe einige neue Links und Tipps erhalten.

Und was die Diskussion angeht: Ich habe mir dazu auch vorgenommen, nach zwei Versuchen, meinen Standpunkt zu erklären, einfach aufzuhören. Ich glaube, die Diskussion mit Christine und Petra K. war für alle frustrierend und vor allem fruchtlos.

Aber wie Sabine schon sagte: Wenn ich mit dem Thread einen zum Nachdenken gebracht hab, der seinen Hund nun artgerechter ernähren möchte, als er es vielleicht vorher getan hat, dann war es das schon wert.

Somit endet mein Schlusswort, und ich bin erst im neuen Jahr wieder im Forum. Ich wünsche euch allen an den Feiertagen viel Schnee, viel Zeit, viel Freude, einen artgerecht prall gefüllten Napf und Teller ;-))
... und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr, einzuhaltende gute Vorsätze und gute Nerven bei der Euro-Umstellung.

Liebe Grüße!
Steffi, Peggy und Bhyi-Bo
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck