Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- ute w.

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-))














Hallo Petra K.,
ich lese viel hier und poste selten. Aber nu muß ich mich mal zu Wort melden. Ich habe auch lange Fertigfutter gegeben. Aber immer mit Fischem Futter (Gemüse, Obst, Nudeln, Reis) kombiniert.
Seit ich einen allergischen Hund habe und den schlimmen Hautreaktionen mit nix, aber auch gar nix beizukommen war, füttere ich diesen Hund frisch. Innerhalb eines halben Jahres habe ich nicht nur einen gesünderen Hund, der mit deutlich weniger Medikamenten auskommt, sondern auch noch endlich einen Hund, der dem Gewicht seiner Rasse entspricht. Der TA hat immer gemeckert, der Hund ist zu dünn. Jetzt hält sie ihr Gewicht, frißt mit großem Appetit und nörgelt nicht am TroFu rum.
Die anderen Hunde bekommen halbe / halbe. Also morgens Frisches und nachmittags TroFu. Und bei der Auswahl "meines" TroFus habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und eins (wirklich nur eins !!) gefunden, welches 1. mir genügt und 2. allen schmeckt und 3. von allen vertragen wird. Und seit Frischfütterung habe ich auch keine Probs mehr mit unerklärlichen Durchfällen, Brechen oder ähnlichem.

Viele Grüße Ute W. + 5 (Cairn-T, Jack-Russel-T., Bouvier, 2 Whippets).
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck