Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Ralf L

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) Wurmdelikatessen














Also ich würde schon gerne wissen was der Forschung nach gut und was schlecht ist, nur nicht von Effems Marketingexperten.
Auch würde es mich interesieren wo ich denn im www unabhänige Berichte nachlesen kann. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wurmdelikatessen? Nicht im Fertigfutter? Bestimmt nicht? Auch keine Pflanzenschutzmittel in Pedigree? Schön wäre es.
Alleine die Angaben tierische bzw. pflanzliche Nebenerzeugnisse lassen mich grusseln. Was da so alles verwertet werden darf. *schüttel*

Tut mir jetzt leid. Ich habe nicht alle Antworten hier gelesen. *schäm* Christine, Du weisst "was", wovon Du schreibst?

Mir fällt in diesem Forum auf wie viele Hunde doch hier Durchfall und sonstige Wehwehchen haben, trotz Futterumstellung. Sind es jetzt allein die Veränderungen unserer Umwelt oder hat es doch mit Erbkrankheiten oder Ernährung zu tun? Ich kenne auch Bekannte, die drehen am Rad, wenn sie nicht zweimal die Woche Fastfood in sich reinstopfen (doch wir gehe auch zu Maci - aber natürlich nur den Kindern zu Liebe :-) ).
Wir haben sehr grosses Glück mit unseren Beiden. Allesfresser! Ob Zeitungen, Holztürgriffe, Sofabezüge, gediebte Schokolade, Teppichfusseln oder Pflanzen-und Blumenblätter (selbst pikende Rosen haben ein Höchsthaltbarkeitsdatum von 10 Minuten bei Abwesenheit ;-) ). Keine auffälligen Auswurfreaktionen.
Bei uns wird auch kein grosses Federlesen bei der Futterumstellung gemacht. Ob von einer TroFu-Sorte zu andern, die Zugabe von Selbstgekochten oder Roh (wir füttern jetzt morgens TroFu und am Abend roh). Keine Reaktionen. Getest haben wir einmal eine Dose Pedigree. Also so schnell waren unsere Hunde noch nie draussen. Der flotte Otto hatte zugeschlagen. Naja, vielleicht hatten "beide" eine schlechten Tag. Nächster Versuch mit einem Pedigree Snack. Das Ergebniss war wiederrum durchschlagend. Also einen dritten Versuch lehnen wir strikt ab. Sonst müssten wir uns selber dem Tierschutzverband stellen. Anklage wegen mutwillig erzeugter Diarrhö.

Wir haben also schlechte Erfahrungen mit Tier-Fastfood gemacht und ich will das auch nicht verallgemeinern. Auch nicht ausschliessen das unsere Beiden kein HD bekommen, wenn Sie kein Hunde Fastfood bekommen. Nur haben mich die Reaktionen unserer Hunde nicht gewundert - bei den "leckeren" Zutaten im Pedigree.





Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck