Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Ralf L

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*














HD "allein" nur aufgrund falscher Ernährung - nein.
HD "auch" aufgrund falscher Ernährung - mit Sicherheit.

Wer immer noch glaubt mit Walham Produkten seine Tiere füttern zu können - nur zu. Die armen Tiere.

Ich werde auch alt, mind. 50 Jahre, wenn ich rauche, Tütensuppen verzehre, literweise Cola, Bier etc. in mir reinschütte. Den Schnitt der Lebenserwartung werde ich in Deutschland nicht wesentlich beinflussen. Bei Hunden ist es ähnlich. Jedoch ist die Lebenserwartung bei Hunden gleichgeblieben, eher rückläufig. Und das, im Gegensatz zum Menschen, obwohl viel besserer medizinischer Möglichkeiten zur Verfügung stehen als vor 50 oder 100 Jahren. Vor Jahrzehnten wurden Hund nicht wg. Verdacht auf HD geröngt, die Hunde sind alt geworden. Heute wird geröngt, mit HD-Hunden wird nicht, oder sollte nicht, mehr gezüchtet werden und unsere Hunde werden und werden einfach nicht älter. Wie kann denn HD noch exestieren? Vielleicht doch Ernährung?

Wenn Effem 2 Millarden Umsatz macht und davon eine Millarde als Gewinn herauszieht, was wird wohl im Futter drin sein? Natürlich nur hochwertiges Fleisch, alle notwendigen Vitamine etc. Naja, als Kind haben wir ja auch an den Weihnachtsmann geglaubt. Man nehme eine Dose Chappi, teile den Preis durch zwei und überlege wieviel Geld übrigbleibt für den Einkauf der "hochwertigen" Rohstoffe (vorher noch die Gewinnspanne der Händler vor Ort abziehen, Transport, Mitarbeitergehälter, Rohstoffe für Verpackung uswusf). Also die beziehen das kg bestes Rindfleisch zum Preis von 0,12 +#8364;. :-) Was doch so ein Mengenrabatt ausmachen kann. Da wird jeder Viehzüchter Effem jubelt beliefern. Schließlich bekommt er noch zwei Mark fünfzig für ein ganzes Rind...

Und noch eine Frage an Christine. Könntest Du nicht mal eine Langzeitstudie von Effem veröffentlichen aus der ersichtlich ist wie lange ein Hund so lebt mit ausschließlicher Fütterung von Chappi, Frolic etc.? Geld genug hätte Effem für solch eine Studie. Wäre doch "die" Werbung schlechthin.
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck