Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Sabine Scharf

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-)) /poison

 














hallo poison,

ich habe eines vorhin unterschlagen, meine kinder haben bis zu einem alter von 4,5 und 7 jahren "normale" nahrung bekommen.
auch ich denke sehr oft an den genuß von fleisch, aber den tieren zu liebe esse ich sie nicht.

ich weiß, jetzt kommt die frage, aber meinen hunden gebe ich fleisch. sie bekommen aber im grunde nur daß, was bei der schlachtung nicht von den menschen gegessen wird.
und ich beziehe es überwiegend von einem schlachter der nur tiere aus seiner umgebung schlachtet, von bauern bei denen die tiere noch artgerechter leben.

bei dem hühnerhälsen und klein ist es natürlich anders. aber bei den mengen, die ich für drei hunde benötige, würde es nicht auffallen wenn ich es nicht mehr geben würde und würden weiterhin geflügel geschlachtet werden.

ich habe nie nach dem grundsatz gelebt, andere überzeugen zu wollen, aber es ihnen mitteilen möchte ich schon. es sei jedem selbst überlassen, was er ißt und verfüttert aber wenn auch nur einer von 100 die ernährung bei sich oder seinem tier umstellt, ist doch schon ne menge erreicht.

viele grüße

sabine
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck