Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Sabine Scharf

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-))petra k.

 














es ist nicht wahr,das margenumdrehung durch trockenfutter kommt!!margenumdrehung kommt,wenn der hund gefressen hat und danach zu viel spielt oder beim anschliesenden gassi gehen rum rennt.nach dem fressen sollte der hund am besten sich ruhig verhalten.margenumdrehung bekommen nur große hunde.ich habe bei vielen op mitgeholfen

hallo petra,

das finde ich wirklich super, die mediziner sind sich immer noch im unklarem, wie eine magendrehung entsteht, sie können nur vermutungen äußern, aber auch hermit ahlten sie sich zurück. nur du, du weißt wie magendrehungen entstehen, weil du bei vielen op mitgeholfen hast. ich auch und trotzdem bin ich nicht schlauer geworden, in diesem punkt!

die magendrehungen, die ich mitbekommen habe waren meistens nicht nach direkter futteraufnahme, die hunde haben nicht getobt. mein rüde hatte eine drehung nachts, aus dem schlaf heraus, daß ist bei vielen hunde so. wie verhält es sich denn da?

futteraufnahme war ca. 8 stunden zuvor und getobt hat er auch niht, er lag ganz ruhig auf seinem bett und hat geschlafen, bis er auf einmal aufstand und jammerte!

viele grüße

sabine
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck