Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Sabine Scharf

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-))petra k.

 














ich habe rausgehört,das ihr knochen füttert.habt ihr schon einmal einen hund gesehen der verstopfung hat wegen knochen?oder der ein suppenknochen über den unterkiefer geschoben hat?jeder gute tierarzt rät vor knochenfütterung ab.habt ihr bei dem roh füttern auch gedacht,das es verschieden krankheiten geben kann,wenn es nicht abgekocht ist.auch bei einem mensch warnt man vor rohem hackfleisch.

hallo petra,


ich fütter ja erst seit einigen wochen roh, aber es sind viele in der liste die schon jahrelang so füttern. und den hunden geht es gut.

ja, ich habe schon verstopfung durch knochen gehört, sogar auch miterlebt, als ich noch beim ta gearbeitet habe.
wenn ich mich recht erinnere, waren es hunde die nur knochen bekamen wenn welche vom essen übrigblieben und dann gleich sehr viele. ist doch kein wunder, daß der darm dann so reagiert. ist ja auch nicht ausgewogen, tägl. eine gewisse menge an knochen schadet nicht.

suppenknochen sind gekocht und daher nicht frisch. also haben ist die verletzunggefahr größer, weil der knochen spröde und ausgetrocknet ist und daher auch schlimm absplittern kann. das ist bei rohen, frischen knochen anders.

was für krankheiten denn?

wenn ich bedenke, daß hunde sogar aas essen, wenn sie welches aufspüren und es bestens vertragen, dann werden sie sicherlich die normalen bakterien auch gut wegstecken.
wenn ich mich recht erinnere verdaut der hund schnell und daher können ihm die bakterien nichts antun. anders ist es bei schweinefleisch mit dem aujetzkivirus, deshalb gebe ich nur rind. aber auch kein hackfleisch, denn die hunde sollen ja kauen, denn dafür haben sie ja ihre zähne!

nachher gibt es rohe geflügelschenkel!

viele grüße

sabine
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck