Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- *Poison*

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-)) Sabine Scharf














Halo Sabine,

darf ich mal was fragen?
Was ist mit den Hunden früher? Den "Dorfkötern", die nie einen TA sahen, frassen was eben abfiel und steinalt wurde und dann auch an Altersschwäche starben? Ich bin auf so einem Dorf aufgewachsen und kenne viele solcher Hunde. Das waren alles Familienhunde, keine "armen Wesen", nur eben umÄ's Futter machte man sich keien Kopf. Geschadet hat es keinem Hund.
Oder mit der Zeit, als es noch nichts gab? (im Osten z. Bsp. für alle Haustiere nur "Goldie" und Fleisch gerade mal erschwinglich für die Familie war)
Als die Hunde noch locker 16 Jahre ohne Probleme wurden?

Ich bin selbst für gutes Futter, sei es Frisch oder Dose, aber seit diese Diskussionen um das Futter da sind, seit es soviele Sorten gibt, werden die Tiere immer mehr krank.

Viele Grüße,
Poison (selbst seit 7 Jahren Vegetarierin, aber nicht aus Gründen der Ernährung und mit der festen Überzeugung, ihren Kindern (wenn mal da, aber eher unwahrscheinlich, das mal welche kommen) die Entscheidung immer selbst überlassen würde, ob Fleisch ja oder nein, wenn sie entscheiden können)
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck