Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Sabine Scharf

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-)) petra k.

 














hallo petra,

manche hunde kommen gut durch ihr leben mit dem trockenfutter.
meine hunde sind allerdings nie älter als 9 1/2 jahre geworden.
eine meiner jetzigen hunde habe ich als welpen bekommen und sie hat nie fertigfutter gesehen. zu dem zeitpunkt habe ich noch gekocht und nun gibt es alles roh!

es ist erwiesen und das nicht durch tierärzte und die futterindustrie, sondern von frischfütterern und hundeköchen, daß die hunde weit aus älter werden/wurden.
wenn natürlich eine erbkrankheit oder aber etwas anderes zuschlägt, kann man nix machen, aber gesünder sind die hunde mit sicherheit.
selbst wenn man deinen hunden jetzt noch nichts ansieht, kann es in 5 jahren ganz anders aussehen!

stell dir mal vor, du würdest nur noch tütensuppen, fertiggerichte usw. zu dir nehmen. glaubst du im ernst du würdest dich gesund ernähren?
alleine durch das verfahren um die nahrung so lange haltbar zu machen, muß man bestimmt einiges "vernichten" künstlich wieder zuführen und jede menge konservierungsstoffe hinzufügen.

wenn du der meinung bist, daß du deinen hunden etwas gutes tust ist es ja ok, aber bitte laß auch unsere meinung zu!

im übrigen, auch wenn dein ta nach amerika zu irgendwelchen kongreßen reist, heißt es nicht, daß er allwissend ist. man ist immer nur auf dem gebiet wissend, mit dem man sich beschäftigt und er beschäftigt sich mit fertigfutter, aber nicht mit dem rohfüttern oder selber kochen!

mein ta meint jedenfalls, daß es das beste ist was ich meinen hunden geben kann!

und zum schluß, wir ernähren uns vegetarisch und meine kinder sind sogar vegan aufgewachsen, der kinderarzt meinte nur, daß es eine super ernährung für die kinder sei. andere ärzte hielten gar nichst davon, aber meine kinder sind gesunde, kräftige jugendliche die nur super selten krank werden!

so aber das sollte nur ein beispiel sein und keine erneute diskussion lostreten! :-)

viele grüße

sabine
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck