Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Claudia/Elliot

RE: Wir waren in der Klinik! Leider lang!/Andrea














Hallo Andrea!

die Verengung sitzt ganz hinten an der Lendenwirbelsäule. Was es ganz genau ist, konnte man mir noch nicht so sagen - es ist irgendein Knöchelchen am Übergang der Lendenwirbelsäule in die (was kommt als nächstes?) - dieses Knöchelchen sitzt etwas zu tief, was natürlich jetzt noch nicht heisst, dass die Nerven dort gequetscht werden, aber das sehen wir ja nach der Untersuchung. Vielen Dank für Deinen OCD-Bericht und auch die Erklärung des Wobbler-Syndroms (Sachen gibt's bei Hunden *kopfschüttel*).

Dass diese OP's sehr teuer sind, habe ich heute erfahren müssen. Die Röntgenaufnahmen heute (Knie-Hüfte-2x Wirbelsäule) waren ja mit DM 330,-- fast noch ein Schnäppchen *g*. Die Kontrastmittelaufnahme (bin fast in Ohnmacht gefallen) kostet dann DM 600,-- (frag mich echt, warum das sooo teuer ist?) und die OP kostet dann ohne Nachsorge und ohne Medikament so ca. DM 800,--.
Einige Bekannte haben mir gesagt, sie würden den Hund in so einem Fall sofort einschläfern lassen, aber man muss erst in so einer Situation sein, um das objektiv sagen zu können. Es käme für mich in diesem Fall auf keinem Fall in Frage (obwohl es auch bei mir irgendwo eine Schmerzgrenze gibt). Ich würde immer Mittel und Wege suchen, um meinem Hund helfen zu können (natürlich nur in relativ aussichtsreichen Fällen). Oh das war jetzt aber auch ganz schön lang!

Liebe Grüsse von Claudia und Elliot (dem es heute komischerweise richtig gut geht)
Thema: Wir waren in der Klinik! Leider lang!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck