Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Ute + Addi

RE: Wir waren in der Klinik! Leider lang!

Wir sind bei Dir......

 














Mönsch Claudia,
mir bleiben die Worte im Hals stecken :(((((((((, aber ich probiers trotzdem mal:

Ich würde die Kontrastmitteluntersuchung auf jedem Fall machen lassen, denn es könnte auch sein, daß wenn Du jetzt noch abwartest, die Verengung weiter fortschreitet und Elliot dann echt auf Dauer gelähmt ist; was das dann bedeuten würde, weiß Du...................

Mit Wirbelsäulen-OP´s bei Hunden habe ich keine Eerfahrung, aber da ich bei einem Orthopäden arbeite und Wirbelsäule Mensch und Hund nicht so viele Unterschiede hat, kann auch die OP nicht so große Unterschiede haben.

Es gibt beim Menschen mit Nerven/Wurzelschädigungen der Bandscheiben eine neue Behandlungsmethode:

CT-gesteuerte Infiltration;
d.h. der Patient wird in die Computertomographie (Röhre) gelegt und unterdessen wird genau an die erkrankte Stelle entzündungshemmende/schmerzlindernde Mittel gespritzt (unter CT-Kontrolle). So kann der Arzt genau den Schmerzpunkt behandeln. Wie oft entscheidet der Arzt (ca.2 - 3 mal)
Ob das auch beim Hund geht, weiß ich nicht, aber du kannst doch mal in der Klinik fragen.

Es gibt auch Physiotherapeuten für Hunde, mach Dich darüber mal schlau! Ruf einen an und erkundige Dich über die Möglichkeiten!!!
Menschen werden auch bei Bandscheienvorfällen o.ä. mit Krankengymnastik behandelt und geheilt.

Ich rate Dir auf jedem Fall zur Kontrastmitteluntersuchung - warte nicht mehr länger........

gaaaaanz liebe Grüße und ich denke an Euch :)

Ute und die Boxer
Thema: Wir waren in der Klinik! Leider lang!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck