Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Maggie

RE: HD, Ernährung,alle Futtersorten;-)) Banane/an andrea














Liebe Petra,

dein Arzt will sein Trofu verkaufen, das ist ja mal klar.
Und ich glaube nicht, daß es für die Gesundheit eines Hundes ausschlaggebend ist, haargenau die richtige Menge in mg an den diversen Nährstoffen zu bekommen.

Also das macht man ja nichtmal in der Babynahrung so. Ich hab auch meinem Kind niemals diese Gläschen gegeben sondern immer frisch gekocht.

Und ausserdem koch ich ja nicht für Maggie. Die kriegt das Fleisch roh. Und ob sie nun Reis, Nudeln oder Kartoffel bekommt hängt davon ab, was ich für die Familie koche und da mach ich halt einfach ein wenig mehr.

Bei dem Vitamin und Mineralstoffzusatz steht auf der Packung genau drauf, wieviel du dem Hund geben mußt. Das hab ich dir aber schon geschrieben.

Ich hab ja nichts gegen Trockenfutter. Aber ich persönlich finde halt, dass frisch in jeden Fall besser ist als Fertigfutter.
Außerdem hab ich von Anfang an dabei die Hilfe unserer Züchterin gehabt, die ihre Hunde nur frisch füttert und die uns das auch empfohlen hat. Sie hat mir auch einen Futterplan gegeben, nachdem ich mich richten konnte.
Und unsere Tierärztin findet frisch füttern auch OK. Natürlich würde sie mir auch gerne ihre Produkte verkaufen, aber sie ist wenigstens so ehrlich und erzählt mir nicht so Stories vonwegen, Frischfüttern sei keine ausgewogene Ernährung.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck