Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Dr. Irene Fischer

RE: Harninkontinenz bei unserem Rüden, an Claudia














Hallo Claudia,
danke für Deine guten Wünsche. Warten wir's mal ab, noch tropft er, und das nicht zu knapp. Und den pH-Wert im Urin kriege ich auch noch nicht so richtig runter, trotz Methionin und Spezialfutter zum Urin ansäuern. Da hilft nur, Ruhe zu bewahren, ist aber nicht so einfach. Ein paar Tage noch Geduld, wenn sich dann immer noch nichts tut, muß ich doch noch weiter überlegen. Vielleicht hilft der pH dann auf die Sprünge, aber der ist vermutlich noch hoch wegen der vorhergegangenen Blaseninfektion. Habe mal abgecheckt, welche Ursachen eine Alkalose haben kann, aber hilft mir auch nicht wirklich weiter, es paßt nichts so richtig zusammen. Ein paar Hypothesen könnte ich noch überprüfen lassen, glaube aber nicht, daß da was bei raus kommt. Könnte also eigentlich froh sein, daß es vermutlich nichts Ernstes ist, aber irgendwie traue ich der Sache noch nicht so ganz. Wenigstens geht es Nemo gut, er leidet kein bißchen (im Gegensatz zu unseren Fußböden.... Als Weihnachtsgeschenk kriegt er wohl eine Hose...

Viele Grüße Irene
Thema: Harninkontinenz bei unserem Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck