Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Tiernarr

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Blumenfee














Hallo Angie,

ich weiß, daß Du eigentlich auf das Eingangsposting von Roland geantwortet hast. Trotzdem fühle ich mich automatisch angesprochen, wenn es um Beruf und Hund geht, da dies bei mir nun mal der Fall ist. Daß ich meinen ganzen Tagesablauf und Lebenslauf aufgezählt habe, liegt nicht daran, daß ich mich rechtfertigen muß. Ich möchte lediglich darstellen, daß es auch möglich sein KANN, einen Welpen ca. 8 Stunden alleine zu lassen, ohne daß er durchdreht. Deine Postings klangen ursprünglich so, daß man rund um die Uhr bei einem Welpen sein muß, damit er ein "normaler" Hund wird.

Und in das Posting von Roland wir alles mögliche hineininterpretiert. Und ob ich nun in einem Neubau oder Altbau wohne ist doch wirklich wurscht. Außerdem ist es klar, daß er dem Welpen das Weinen abgewöhnen möchte, das ist doch nichts Schlimmes. Und wissen wir überhaupt, ob Roland noch andere Haustiere hat? Und was er mit "tagsüber" meint ist auch Auslegungssache. Da kann von 6 Stunden bis zu 12 Stunden jeder Zeitraum gemeint sein. Deshalb habe ich ja auch bei Roland nachgefragt, um nähere Einzelheiten zu erfahren. Ist ja jetzt auch egal, da sich Roland anscheinend eh nicht mehr zu Wort meldet.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck