Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Claudia Seidel

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) Steffi














Hi Silvia,

es ist wohl nicht so, dass man einem ursprünglich kerngesunden Hund eine HD anfüttern kann. Aber es gibt genug Hunde, die trotz einer vorhandenen leichten HD keine Beschwerden haben würden. Man kann solchen Hunden dann aber durchaus über die Fütterung zu einer ausgeprägten HD 'verhelfen'...

Im übrigen war ganz oben die These erwähnt, dass HD zu 40% erblich bedingt ist, aber zu 60% negativ durch Ernährung beeinflusst werden kann. Und darauf kamen Antworten wie kleine Hunde haben grundsätzlich nie HD, nur große Hunde von schlechten Züchtern haben HD, mit Ernährung sei da schon mal sowieso nichts zu machen, in Fefu ist alles drin was ein Hund braucht und alle anderen Aussagen sind falsch... Deshalb habe ich nochmal versucht nachzufragen woran ich festmache welcher Aussage ich denn nun glauben darf: den Futtermittelherstellern oder denen die etwas anderes behaupten?

Gruß,
Claudia
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck