Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Claudia Seidel

RE: Valium bei OP/Rimadyl














Hi Gabi,

ist ja immer so eine Sache mit Wirkung und Nebenwirkung, bei beiden gibt es erwünschte und unerwünschte. Mit deinem Timmy hast du scheinbar in's 'Fettnäpfchen' gegriffen, denn zu den unerwünschten, wenn auch seltenen Nebenwirkungen von Valium zählt u. a. eine paradoxe Wirkung bei Erregungszuständen, d. h. anstatt der gewünschten Entspannung tritt genau das Gegenteil ein. Dann sollte man sich den Wirkstoff merken und den in Zukunft meiden.
Solche 'Erscheinungen' kenne ich übrigens von mir selbst und auch von meinem Sohn: ich hatte noch nie so wahnsinnige Kopfschmerzen wie von einem in der Schmerztherapie mit Erfolg eingesetztem Schmerzmittel. Das bekam ich gegen meine Bauchschmerzen vor der Blinddarm-OP. Tja, die Bauchschmerzen habe ich in der Tat nicht mehr gemerkt, dafür wollte ich aus dem fenster springen, damit ich die Kopfschmerzen loswerde... Mein Sohn, der immer unter Strom stand und nicht zur Ruhe kam, bekam ein leichtes Beruhigungsmittel - er hat danach volle drei Tage ohne ein Auge zuzumachen durchgemacht und war fit wie ein Turnschuh, da war er knapp vier Jahre alt.

Paradoxe Grüße,
Claudia ;-)

Thema: Valium bei OP/Rimadyl


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck