Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- cäsi

RE: Neu im Forum - Mein erster Hund

Cäsi mit unserer Kätzin (zugelaufen!)

 














Hallo Tami,

erst Mal herzlichen Willkommen im Forum. Border/Schnauzer-Mix ist ja eine interessante Mischung - bitte Foto bald reinstellen. Ist das möglich?

Woher weist du, dass der Border ausgeprägter ist? Vom Aussehen her oder vom Charakter? Meine Freundin hat nämlich einen Golden-Schäfermix. Er sieht aus wie ein Golden, hat aber den meisten Charakter vom Schäferhund (anschlagen, Jagdinstinkt). Man kann also bei einem Mix nicht immer vom Aussehen auf den Charakter schließen.

Ein Welpe und erwachsene Katzen lassen sich je nach Katze aneinander näher bringen. Wenn die Katze draufgängerisch ist, mußt du aufpassen, dass der Welpe nicht zu sehr dominiert wird. Ist die Katze dagegen ängstlich und zurückhaltend, würde ich sie am Anfang nicht aus dem Haus lassen. Sie muß dann lernen, dass das neue Familienmitglied dazugehört. Ganz wichtig ist, dass der Welpe am Anfang noch keine Jagdspiele mit den Katzen veranstaltet. Dies solltest du von vorne herein unterbinden.

Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit dem Welpen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne posten.

Liebe Grüße von Corry mit Cäsi und der Katzenbande
Thema: Neu im Forum - Mein erster Hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck