Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Janii

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) an Juli














Hallo Juli

ich hab mich vor 2 Jahren kurz mit dem Thema "Frischfüttern" befasst, bevor mein erster Hund zu mir kam. Er musste dann noch als Welpe zum TA, wegen Gallensteinen (oder Nierensteinen, bin grad nicht mehr so sicher). Dort hat man mir gesagt, dass könne vom Futter kommen (bevor er zu mir kam wurden er und seine Mutter mit Pedigree gefüttert (keine Zucht)) und ich solle Hill's füttern. Ich hab mich dann noch erkundigt, ob es nicht besser wäre den Hund frisch zu füttern, das hat die TÄ aber als Humbug abgetan. (Sie vertreibt Hill's.) Mein Hund ist seither gesund, aber die ganze Futterindustrie und die Tatsache, dass ich meinen Hund eigentlich mit "Fast Food" ernähre geben mir schon zu denken. Ich möchte gerne auf Frischfüttern umstellen, fühle mich aber ziemlich unsicher wieviel von was usw. ich kenne mich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut aus. Wenn ich meinen Hund jetzt "falsch" frisch füttere, dann komm ich ja vom Regen in die Traufe.

Kannst Du mir vielleicht ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen? Das Program, dass Du erwähnt hast würde mich auch interessieren!

Viele liebe Grüsse! Katrin und Janosch, der frisches Futter hoffentlich gaaaaaaanz toll findet.
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck