Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Silvia P

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) wolverine














Hallo,

Hmmm, wenn dem so ist, liegt es wohl nicht primär am Fertigfutter oder?

Also ich bin bekennender Fertigfutter Fütterer und schätze, dass Mangel- und Fehlbildungen und Erscheinenungen auch großteils auf eine falsche Dosierung des Futters sowie durch übermäßige Zugabe von Zusatzfuttermitteln genauso wahrscheinlich ist. Wobei ich denke dass dies nicht nur ein Fertigfutterproblem ist auch Frischverfütterer werden diese Probleme haben bei unsachgemäßer Zusammenstellung, oder??

Wenn ich manches mal mitbekomme was alles an Zusatzmitteln beigemengt wird ohne sich im geringsten um die Ausgewogenheit zu kümmern, wundern mich Fehlentwicklungen nicht, hinzu kommen meines Erachtens viel zu frühe Belastungen des Hundes ( mit nem halben Jahr am Farrad fahren und ähnlich interessante Sachen)

Denke dass wie bei fast allen Untersuchungen auch hier ausschlaggebend ist: wer fragt, was gefragt wird, was man beweisen will und wie etwas untersucht wird und pauschal darauß ein Fazit zu ziehen für alle gleich halte ich auch für etwas fraglich.

Gruß Silvia
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck