Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Aleks

RE: Kettenhalsband????

Mit Kette sehe ich voll fies aus!

 














Hallo,

mensch da hast Du ja eine Diskussion entfacht.

Ich habe bei meiner Hündin damals auch eine Kette genommen, weil ich mir dachte, daß der Leinenruck dann effektiver ist. War auch so. Allerdings habe ich die Kette nie als Würger benutzt - das finde ich echt abartig und ist bei einem 30 kg Hund sicherlich nicht nötig. Ob es bei einem schwereren Hund Sinn macht vermag ich nicht zu beurteilen.

Dennoch hat Gegenziehen nicht wirklich geholfen ihr das Ziehen an der Leine abzugewöhnen. Wenn sie sich ganz dumm stellen wollte mußte sie halt 'fuß' gehen - so habe ich mit ihr rumgetrickst bis sie geschnallt hat, daß sie sich freier bewegen darf solange die Leine locker bleibt - ansonsten 'fuß'. Das hat sie so verinnerlicht, daß ich die Leine nur noch locker zwischen den Fingern hängen lasse. Mehr als Deko für die Menschen drumherum.

Außerdem war für mich die Kette insofern praktisch als das wir bis zum Sommer direkt am Moor gewohnt haben und die Nylonhalsbänder immer so extrem muffig und modrig gestunken wenn Lava sich mal wieder in was Ekligem gewälzt hat.

Inzwischen trägt sie wieder hauptsächlich Nylonhalsbänder ind bunten Farben und am Strand düst sie eh ohne was rum.

Bei der Kette hatte ich auch das Problem, das sich noch mehr Leute vor Lava fürchten. Ein buntes Band um den Hals läßt sie gleich freundlicher wirken. Aber das Problem hast Du ja mit einem Wuschel-Goldie nicht.

Liebe Grüße, Aleks und Lava
Thema: Kettenhalsband????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck