Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Skip

RE: Wie bringe ich Namuk bei, dass nicht alles, was zu essen rumliegt, nicht für ihn ist














Hallo Tanja!

Mir ist dieses Problem auch nur allzu gut bekannt!

Unser vorheriger Hund hatte einmal ganz toll glänzendes Fell, weil er der Meinung war, er müsse die Butter auf dem Küchentisch fressen. Danach haben wir immer die Stühle rangestellt oder gleich den Tisch durch abräumen gesichert. Meist reicht so einem Hund ja fünf unbeobachtete Minuten.
Ein anderes Mal hat er vom Wohnzimmertisch Mon Cheri geklaut. Wir hatten ein ganzes Packet (und jedes Einzelne ist ja auch noch verpackt) in einer Schale dort stehen gehabt und nie im Leben damit gerechnet, dass er jedes einzelne feinsäuberlich auspackt und frist!
Das Ende vom Lied war ein ziemlich angetrunkener Hund, der den Rest des Tages nur noch seinen Rausch ausgeschlafen hat!

Unser jetziger kleiner Fratz (ca. 4 ½ Monate) frist auch alles was er findet! Zumindest zerkaut er es!
Auch auf der Straße ist nichts vor ihm sicher. Ich habe da auch immer Angst, dass er mal irgendetwas frist, was ihm dann nicht so gut bekommt, meist hört er aber auf +#8222;aus+#8220;. Er bekommt dann immer ein Leckerli, wenn der das Gefundene fallen lässt. Ich muss dann aber schnell weiter gehen, sonst nimmt er es nach dem Leckerli sofort wieder auf!

Den großen Sack Welpenfutter findet er auch ganz toll. Der ist jetzt sicher weggeschlossen, nachdem er ein Loch reingeknabbert hat und sich mal so richtig satt gefressen hat!

Aber einen Vorteil hat so ein Hund schon; mit Fresschen und Leckerli tut er (fast) alles!

Also, liebe Grüße und nicht verzweifeln,
Svenja und Skipper
Thema: Wie bringe ich Namuk bei, dass nicht alles, was zu essen rumliegt, nicht für ihn ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck