Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Petra Datz

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) an Petra Kreschek














Hallo Claudia!
Die Erwähnung vom Schäferhund kam von mir.Vom VDH gibt es ein supertolles Video für knapp DM 30.- zu bestellen. Dort wird mit einer speziellen Röntgentechnik,wenn verschiedene Rassen auf einem dafür konstruierten Laufband traben gezeigt wie sich Abweichungen sich aufdas ganze Skelett auswirken können.Meine Meinung ist solange die verschiedenen Zuchtverbände Übertypesirung befürworten wird dies zusätzlichEinflussauf das ganze Skelett haben.Nicht nur korrekte Winkelungen der Vor-und Rückhand sondern auch eine zu tiefe oder tonnenförmige Brust hat einen negativen Einfluß. Die "richtigen"Schäferhunde aus der damaligen DDR sind auf Grund einer korrekten Anotomie wesentlich gesünder.Nur entsprechen diese Tiere oft nich dem Geschmack der meisten DSH-Liebhaber.
Liebe Grüße Petra
P.S. Entschuldigt die Schreibfehler meine Tastatur spinnt!!
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck