Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Petra mit thari

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) an PetraK.














[[[kennst du dackel, yorkis,pudel,westis und viele kleinrassen mehr,mit hd?]]]

Ja leider,kenne ich!
Nur,da es bei vielen Kleinhunden keine Pflicht ist die Hüften röntgen zu lassen,wird es einfach nicht gemacht.
Außerdem wird auch Vieles unter den Tisch gekehrt!

Bevor ich angefangen habe zu züchten,habe ich mich mit mehreren Rassen auseinander gesetzt,um einfach zu wissen,wo welche Krankheiten u.s.w.auftreten.

Bei unseren Tibet Terriern ist die PL-Untersuchung keine Pflicht,aber jeder mir bekannte Züchter ist so genau und lässt diese Untersuchung trotzdem machen.

Bei den Lhasa Apsos kommen sehr sehr selten PRA und LL vor,daher ist es keine Pflicht sie regelmäßig untersuchen zu lassen.
Würde ich diese Rasse züchten,würde ich es als meine Pflicht ansehen,auch die Augen regelmäßig untersuchen zu lassen.

Zu den TA und deren Kenntnissen zur Ernährung:
Jeder "offene" Ta sagt dir,das er in seiner Ausbildung das Thema Ernährung nur anschneidet.
Die TÄ sind auf die Vertreter der Futtermittelhersteller angewiesen und was die erzählen,glauben leider viele TÄ.

Gehst du zu einem Ernährungspezialisten,wenn du einen Fuß verstaucht hast?
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck