Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Andrea Reuter

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) an Christine














Hi,
ich bin die mit der OCD-Hündin. Habe auch jetzt nur kurz Zeit zum Schreiben, da ich auf dem Sprung in die Klinik bin.
Jeder Tierarzt, dem ich meine Hündin vorgestellt habe, hat sofort gefragt, was ich füttere. Sie sind alle der Meinung, dass das Welpenfutter viel zu viel Eiweiß enthält und dadurch ein zu schnelles und damit schädliches Wachstum gefördert wird. Unbedenklich soll nur Futter mit höchstens 22 % Eiweiß sein. Welpenfutter auch für große Rassen enthält meist um 30 %, Pedigree Advance für große Rassen sogar 32 %!
Die OCD sowohl meiner Hündin als auch ihrer Wurfschwester war nicht ernährungsbedingt!!! Auch haben diese beiden Geschwister völlig unterschiedliche Haltungsbedingungen. Meine Hündin ist künftiger Sporthund und bereits in Ausbildung (natürlich gelenkschonend), die Schwester Familienhund. Über die weiteren Wurfgeschwister weiß ich nichts.Gruß
Andrea
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck