Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Juliane H.

RE: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) an Steffi














Danke Steffi,

dass Du das Thema wieder mal aufgreifst.

Mittlerweile schreiben auch viele Fachleute aus dem Bereich der Forschung sowie Fachleute die sich mit Wachstumsstörungen oder Sekeletterkrankungen beschäftigen, dass HD sowie die vielfältigen Skeletterkrankungen ca. zu 40% genetisch bedingt sind, wobei jetzt auch die interessante These der Inzucht die zu genetischen Stoffwechselerkrankungen und damit zu Wachstumstörungen führen kann, und zu ca. 60% Ernährungsbedingt ist.

Ebenso ist es nach meiner neusten Futterkalkulationsberechnung überhaupt mit keinem Fertigfutter möglich, Hunde ausgewogen auf Dauer zu ernähren. Soviel zu "erfolgreicher" Fertigernährung.


VERGISS ES!!!
Eine ausgewogene gesunde Ernährung kann lediglich über Frischnahrung erfolgen, die man natürlich ausgewogen füttern muss.
Ich habe mir die tagelange Mühe gemacht, eine Tabellenkalkulation zu entwerfen, die erstens das richte Stoffwechselgewicht eines Hundes errechnet, ebenso die täglich benötigten Mengen an Mineraline, Vitaminen, Aminosäuren, Spurenenlemente, Energie, Protein und Fett. Aufgrund dieser Berechung ist die ständige Kontrolle der Rationen möglich und durchführbar. Hier fliegt auch der Schwindel mit Fertigfutter sofort auf, halleluja!!!


Juli
Die auch einen aufgrund Fertigfütterungsbedinger Wachstumsstörungen behinderten Hund hat und das zum Anlass nahm, ihre Weltanschauung zu ändern und das in die Hand nahm.
Thema: HD, Ernährung, Pedigree ;-)) etc - Expose über den Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin *lang*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck