Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Blumenfee

RE: Mein Hund hört doch!!! Möchte einfach nachfragen../Leela














Hallo Leela,
aber genau das ist ja unser Problem: Ihr beansprucht für Euch, dass Ihr die einzige artgerechte Mensch-Hund-Kommunikation praktiziert. Dann sprichst Du von Deiner Meinung. Letzteres ist vollkommen in Ordnung. Aber die lt. ND praktizierte Kommunikation ist nun mal nicht die einzige, die sehr gut funktioniert. Und was "artgerecht" ist oder nicht, das beurteile ich ganz persönlich für meinen Hund und mich. Ich habe Augen im Kopf, Ohren und ein gut funktionierendes Hirn zum Kombinieren. Meine Hündin genauso, nur halt anders, und die Nase kommt bei ihr noch hinzu. Ehrlich, wir haben kein Kommunikationsproblem miteinander, auch ohne ND. Aber genau das ist der Punkt: Von Euch wird uns das ständig eingetrichtert, dass wir in diesen oder jenen Situationen ein Dominanzproblem hätten (komisch, dass Ihr alle das so gut wisst, wo Ihr doch keine Ferndiagnosen stellen könnt). Bitte, bitte denke mal darüber nach, auch über die Art, wie man von Mensch zu Mensch kommuniziert. Da würde ich mir mitunter auch ein bisserl mehr "Artgerechtheit" wünschen.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen.


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck