Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Blumenfee

RE: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen./Silvia














Hallo Silvia,
ich hatte mich vorhin lediglich auf Deine Antwort zuvor bezogen. Was die Überschrift betrifft, so habe ich Dich sehr wohl gut verstanden und bin auch weitgehend der gleichen Ansicht wie Du. Aber bei Deinem letzten Satz in jenem Posting hatte sich halt bei mir wirklich der Verdacht breit gemacht, als würdest Du die Sinnfälligkeit bzw. Nutzbarkeit eines solchen Forums in Frage stellen. Und nur deshalb kam halt von mir der Kommentar, dass nicht jeder sein Problem so konkret, druckreif und für jeden verständlich formulieren kann, dass Missverständnisse ausgeschlossen werden können. Genau das gleiche gilt für die Antworten. Das war absolut wertfrei. Meistens ist es ja zum Glück so, dass meistens nochmals nachgefragt wird, wenn man glaubt, die Antwort des anderen nicht ganz verstanden zu haben.
Ich hatte schon ganz oft geschrieben, dass wir uns alle hier viel Stress und gegenseitige Anfeindungen ersparen könnten, würden wir uns darauf beschränken, von unseren eigenen Erfahrungen mit unseren Hunden zu berichten. Rein theoretisch könnte das für jeden aufmerksamen Leser Tipp genug sein. Oder, was meinst Du?
Gift hier im Forum sind solche Kommentare wie "Du musst ...", oder noch ätzender "Du musst doch endlich mal ...". Wer sowas schreibt, hat nicht begriffen, dass am anderen Ende ein erwachsener Mensch mit einer Gefühlswelt sitzt.
Liebe Grüße von Angie
Thema: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck