Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- Claudia Seidel

RE: Naturheilpraktiker














Hallo Julia,

ich muss gestehen, ich weiß so auf Schlag gar nicht genau, was ich bezahlen muss *schäm*. Es sind etwas über 400.- DM im Monat, bei 18 Monaten Ausbildungsdauer, also über 7000 DM. Lehrmaterial wird von der Schule nicht gestellt, wir müssen halt mitschreiben. Die Begründung hierfür ist, dass jeder anders lernt, jeder irgendwann vielleicht mal an einen Punkt kommt wo er sich auf ein Gebiet spezialisieren möchte, man aus Buchmaterial für 500 DM garantiert nicht das lernen kann was man wissen sollte... Ich weiß nicht ob es nur Sparmaßnahmen seitens dieser Schule sind. Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich für um die 800.- DM Bücher habe (auch solche die man eigentlich gar nicht braucht *g*), die zwar interessant sind aber ich noch einiges mehr brauche, da sich tatsächlich zwei ganz spezielle Gebiete herauskristallisiert haben, die mich sehr interessieren, so dass ich mich gezielt in diese Richtung orientieren möchte. Tja, und dazu sind mindestens noch 4 Bücher = 1000 DM fällig *ächz*. Natürlich könnte ich darauf verzichten und irgendwie vor mich herwurschteln, aber gerade das will ich eben nicht. Also werde ich noch ein paar Stündchen mehr arbeiten müssen und meinen Buchhändler glücklich machen ;-)))))

Ich lerne an der Paracelsus-Schule (www.paracelsus.de), deren Ruf aber zugegebenermaßen schon mal besser war. Aber mit einer Portion häuslicher Eigeninitiative kann man dort immer noch eine Menge lernen.

Du könntest dir auch noch Informationen über die ATN holen, deren Internetadresse weiß ich aber nicht ;-(

Gruß,
Claudia
Thema: Naturheilpraktiker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck