Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.99 -- Romana Charni

RE: Flohallergie














Hallo Ana, danke für die prompte Antwort. 1. Diese Tabletten habe ich ausprobiert. Sind "sauteuer" und bringen nicht das, was ich wirklich will. Denn der Floh beißt trotzdem mindestens 1 x und das reicht! Ich verwende einen Umgebungsspray (auf Chrysanthmenbasis) im ganzen Haus und dieser tötet auch wirklich eventuelles Ungeziefer (finde nämlich hin und wieder einen toten Floh). 2. Diese Ampullen verwende ich regelmäßig (bei Hund und Kater). Hilft auch nicht unbedingt. Ist mir schon passiert, daß das Fell noch ölig war und trotzdem ein springlebendiger Floh in nächster Umgebung dieser Stelle herumgehüft ist. Außerdem kommt es bei nordischen Hunderassen vor, daß diese Hund dann einen "scheußlichen" Körpergeruch bekommen. Ist antürlich auf bei meinem Hund der Fall. Habe mich aber daran gewöhnt, da ich ja andere Sachen (Kokosöl etc.) auch noch verwende. Du siehts, ich hab´s wirklich nicht leicht!Ich werde es jetzt doch mit Knoblauchgranulat und den anderen Dinge, die man mir gesagt hat, versuchen. Danke u. viele Grüße Romana und Asta (die "allergischen")
Thema: Flohallergie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck