Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.01 -- Lala

RE: Wesenstest fuer sogenannte gefaehrliche Hunderassen in D/Leinenzwang















Hallo Sil,

ich komme aus BW und bei uns war der Test ähnlich.

Die Papiere unserer Pithündin wurden in einer Garage überprüft. Da standen ungefähr 10 Leute drin(Fahrstuhlsituation), dort wurde von einem wirklich ängstlichen Beamten(mir tut er heute noch leid *grins*) der Chip überprüft. Dann ging es weiter auf den Übungsplatz, wo ein Betrunkener an uns vorbeiging, ein knatternder VW-Bus rückwärts auf uns zu fuhr, ich mich entfernen mußte und ein Fahradfahrer und ein Hund an ihr vorbeigingen.
Es wurde getestet, ob sie mir gehorcht(eine Bindung zu mir hat).

Sie hat den Test super bestanden und wurde vom Maulkorb befreit. Die Leine an der sie ständig zu laufen hat darf außerhalb bebauten Gebietes nur 2m lang sein . Innerhalb der Stadt nur 50 cm.
Wir benutzten eine 8m Laufleine, nahmen sie kurz wenn jemand kam und sie wurde 2 mal von unangeleinten Hunden heftig angegriffen.

Ich wünsche es niemandem, so einen Test und die damit zusammenhängenden Folgen machen zu müßen. Meine Hündinen und meine ganze Familie hatten sehr darunter zu leiden.

Gruß Regina
Thema: Wesenstest fuer sogenannte gefaehrliche Hunderassen in D/Leinenzwang


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck