Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.01 -- Troy

RE: Wesenstest fuer sogenannte gefaehrliche Hunderassen in D/Leinenzwang














Hallo! Ich habe ja schon oft vom Ablauf der Wesenstests gehört und war immer davon überzeugt, dass meine Hündin (CairnTerrier) diesen niemals bestehen könnte, gut sie ist kein Listenhund, aber man weiss ja nie was auf uns alle noch zukommt:-( Sie ist nämlich 'ne totale Angstzicke. Ihr schreibt jetzt aber vom "Meideverhalten", was ist das genau? Heisst das, wenn der Hund auf eine Situation stösst, die ihm nicht behagt und er sich dann zurückzieht statt anzugreifen? Ist das Meideverhalten?
Meine Hündin reagiert nämlich so. Sie hat z. B. vor lauten Kindern Angst, sie kläfft diese an, duckt sich aber wenn ihr jemand zu Nahe kommt und sucht Hilfe bei mir indem sie Blickontakt sucht und sich hinter mir "versteckt", das tut sie auch wenn unbekannte grosse Hunde auf sie zustürmen, sie kläfft und ist dabei immer hinter mir, eigentlich läuft sie sowieso immer nur hinter mir. Sie ist jetzt 7,5 Jahre alt und hat noch nie gebissen, weder Tier noch Mensch. Ich denke aber, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt, könnte sie aus Angst vielleicht doch mal schnappen !? Man soll ja niemals nie sagen. Ich arbeite immer noch daran, ihr die Angst zu nehmen, aber so 100%ig funktioniert es leider nicht. Sollte irgendwann mal ein Wesenstest für alle Rassen eingeführt werden, was ja viele verlangen, möchte ich schon darauf vorbereitet sein.
Gruß
Jutta
Thema: Wesenstest fuer sogenannte gefaehrliche Hunderassen in D/Leinenzwang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck