Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Blumenfee

RE: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND

Müllsuche für die Bergwacht

 














Hallo Nicole,
erst einmal möchte ich mich bedanken, dass Du es als wirklich einzige nach ND erziehende Hundehalterin auf die Reihe kriegst, konkrete Fragen konkret und praxisorientiert zu beantworten.
Deshalb möchte ich Dir eine weitere Frage stellen. Bitte nicht missverstehen, ich meine diese Frage wirklich ernst:
Eines der wichtigsten Sozialorgane des Wolfs ist die Rute. Ich bin auch der Ansicht, dass dies beim Hund nicht anders ist. Nun, ich ganz persönlich habe kein Problem damit, weil unsere Hündin, eine Große Münsterländerin, Rutenträgerin ist. Rassemerkmal bei den GM ist, dass sie ihre Rute meist etwas gesenkt bis waagerecht halten, wenn sie bei der Sucharbeit sind, wird sie mitunter auch leicht aufwärts getragen. Ich versuche mal, ein Bild reinzusetzen, auf dem Du unsere Hündin beim Suchen von Touri-Müll siehst.
Und jetzt zur eigentlichen Frage: Was macht Ihr bei einem vollständig kupierten Hund? Oder bei solchen (z.B. Samojede), bei denen die Rute gekringelt über dem Körper getragen wird?
Neugierige Grüße von Angie
Thema: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck