Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Malteserfreak

RE: Unser Hund ist zu dünn.














Hallo Heike,
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, daß Dein Hund zu dünn ist. Auch mein Malteserrüde ist ziemlich schlank, so daß ich manchmal auch schon dachte, er wäre viel zu dünn und ich müßte irgendetwas besonders kalorienreiches füttern. Ich wurde ja auch deswegen oft von anderen Hundebesitzern mit etwas "fülligeren" Hunden auf meinen "Dürrrappel" angesprochen und hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meinem Hund angeblich nicht genug Futter gebe (Benny frißt ja draußen in Gegenwart von anderen Hunden viel besser als zu Hause, daher diese blöden Kommentare).
Ich sprach aus diesem Grund mal meine Tierärztin darauf an und sie meinte, es würde auch unter Hunden nunmal schlanke und etwas kräftigere Hunde geben. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, Benny hätte sein Idealgewicht. Außerdem wird aus ihm nie ein dickerer Hund, da er ein sehr wählerischer Fresser ist. Er hört auch auf zu fressen, wenn er satt ist, ganz egal, welche leckeren Sachen im Napf sind.
Also mach´Dir keine Sorgen und höre nicht auf das Geschwätz von anderen Leuten. Meine Tierärztin meint, es wäre besser, wenn ein Hund etwas zu dünn als zu dick wäre. Der Meinung bin ich auch.
Thema: Unser Hund ist zu dünn.


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck