Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Whisky

RE: Suche Trost














Liebe Valentina !
Als wir ihn bekommen haben, war er ein ziemliches Ungeheuer. Er war gar nicht erzogen und so hat er jeden bei der Begrüßung gleich mal umgeschmissen ( er wog ja 42 kg ), beim gassi gehen hat er mich durch die Gegend gezogen bis ich ihn von der Leine gelassen habe, dann ist er alleine weitergerannt....denn er hatte einen ausgeprägenten Jagdinstinkt. Wir hatten damals keine Ahnung von Hunden und wollten eigentlich auch gar keinen haben, aber das war halt so ne Mitleidsaktion. Da mußten wir uns dann wohl ernsthaft mit dem Thema " Hundehaltung" beschäftigen. Zu uns war er aber immer ganz lieb, super verschmust und hat sich echt bemüht, brav zu sein. Er hat nie was angestellt, wenn er allein zu Hause war. Mit der Zeit hat er sehr viel Selbstbewußtsein entwickelt und dann wurde er aggressiv auf andere Hunde. Also war jeder Spaziergang mit ihm eine Nervensache (...bloß niemand anderem begegnen...), denn ich konnte den Kerl fast nicht festhalten. Aber mit der Zeit haben wir uns zusammengefunden, naja und er ist dann auch ruhiger geworden. Einmal ist mein Mann mit ihm zum Einkaufen gefahren, und hat den Whisky vor der Metzgerei an seinem Fahrrad festgebunden ! Als ein andere Mann den Laden mit seiner Wursttüte verlassen hat, hat Whisky ihm hinterhergeschnuffelt und natürlich ist dann das Rad umgefallen. Whisky hat fast nen Herzkasper bekommen und ist losgerannt, das Rad hinterher....durch die halbe Stadt...bis endlich das Rad irgendwo hängengeblieben ist....seitdem wurde der Hund nicht mehr am Rad festgebunden....Bei der Geschichte muß ich immer lachen, dem Whisky ist auch nichts passiert.
Steffi
Thema: Suche Trost


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck