Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- *Poison*

RE: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen.














Hallo ,

ich muss hier Silvia, besonders an dem Beispiel des "aufspringens" Recht geben.

Was mir viel mehr Sorgen macht ist:

[Es wird die ein oder andere Methode geben hinter die wir aufgrund unseres manchmal kleingeistigen und bis zur Nasenspitze führenden Denkens nicht kommen, aber deswegen muß sie nicht zwingend falsch sein. Sie ist dann nicht die geeignete Methode für uns, ok.Aber ich kann sie dennoch leben lassen. ]

Mal im Ernst, ich persönlich habe genau diese Aussage vertreten, wenn es um ND geht. Und was kam? Ich erziehe meinen Hund nicht artgerecht, ich gehe nicht auf seine Bedürfnisse ein und und und. Das macht mich sauer. Ich schreibe jedes Mal dazu, wer es so macht: Ist doch okay! Und jedes mal wird nur die eigene Sache in den Himmel gehoben und alles andere als schlecht dargestellt.

Und es ist, wie ich es vermutete: Nun sind wir wieder Schuld, weil wir uns gegen Angriffe wehren, die uns unterstellen, wir würden nicht artgerecht mit den Hunden umgehen.
Ich bin so blöd und stelle weiterhin Fragen zu den Erziehungsformen und muss mich jedes Mal dafür rechtfertigen, warum ich das nicht will und bekomme keine Auskunft.
Hier denke ich auch, das gleich wieder die Postings bestimmter Leute herausgepickt werden, die in anderen Diskussionen auffielen und gleich gewertet wird, ohne zu schauen: Worauf hat derjenige überhaupt so reagiert?
Dann würde man nämlich feststellen, das nicht die breite Masse wiedermal auf einen losgeht, sondern das man sich lediglich wehrt, gegen Falschaussagen.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen.


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck