Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- froeschlein

RE: Woran erkenne ich das mein Hund leidet?














Unser Ridgeback leidet seit seinem 6. Lebensmonat an ED/OCD, also in den Ellbogen. Du musst schon sehr genau beobachten, ob Dein Hund leidet. Besonders auffällig ist es, wenn Dein Hund getobt hat und später ausruht und liegt. Wenn er dann nur schwerfällig aufstehen kann oder krumm läuft, hat er möglicherweise Schmerzen. Besonders bei nasskaltem Wetter machen Gelenkschmerzen sich besonders bemerkbar. Er kann aber durchaus noch toben und laufen. Manchmal stützen auch die Muskeln drumherum die Gelenke gut ab, sodass der Knochen selbst etwas entlastet wird. Gerade Bullis sind doch eigentlich recht kräftig. Wenn Du allerdings bemerkst, dass Dein Hund immer öfter Probleme mit den Aufstehen hat, solltest Du vielleicht doch über ein OP nachdenken. Die Chancen stehen eigentlich ganz gut, dass er weiterhin ein normales Hundeleben führen kann. In Berlin kann ich Dir einen tollen Arzt empfehlen. Prof. Brunnberg aus der Berliner Uni-Klinik in Düppel. Er ist Spezialist auf diesem Gebeit und hat unserem Banshi schon zweimal durch OP´s helfen können.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass Dein Hund keine Schmerzen hat.
Thema: Woran erkenne ich das mein Hund leidet?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck