Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Nora

RE: ND. Erkläre mir ...../ Habe ich das richtig verstanden?????














Hallo!

Ich habe mich gerade einmal durch die Natural Dogmanship Seite gelesen und bin doch etwas erstaunt. Habe ich das Prinzip richtig verstanden?

Wird JEDEM Hund da das Jagen beigebracht, nur weil es zum Instinkt der Tiere gehört??? Was soll das denn bringen?
Der Hund wird auch nicht *bestraft*, wenn er ein falsches Verhalten an den Tag legt? D.h. wenn mein Hund nun einen anderen Hund fast zu Tode beißt, darf ist sein Verhalten nicht bestrafen, weil ja nur das gute Verhalten belohnt wird und das schlecht ignoriert wird? Für mich ist da irgendwie keine Logik dahinter.

Soll es denn durch diese "Jagdliche" Ausbildung dazu kommen, dass der Hund *mitarbeitet*? Was ist denn nun, wenn man einen Hund hat, der überaus Aggressiv ist und alles anfällt was sich nur bewegt. Soll der durch eine Jagdliche Ausbildung besser zu führen sein? Also irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Entweder bin ich zu blöd, oder ich weiß es auch nicht.

Man kann doch einen Hund nicht nur alleine durch "Positive" Erfahrungen erziehen. Jedes Tier lernt doch aus dem *falsch-richtig* Prinzip. Und ein Fehler kann ihm mitunter das Leben kosten, also wird der Fehler auch bestraft. Und das soll beim Natural Dogmanship nicht so sein, obwohl es so natürlich ist???

Ist mir irgendwie zu hoch.......

Viele Grüße
Nora
Thema: ND. Erkläre mir mal bitte jemand genau, was das nun ist


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck