Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- cäsi

RE: Dringend gesucht!! Golden Retriever Rassehundeportrait v. Patricia Busch

Hallo, ich bin Cäsar genannt Cäsi

 














Hallo Gaby,

das Kynos Buch ist mit Patricia Busch zusammen erstellt worden. Es erscheint aber unter der Autorin Marigold Timson. Es hat die ISBN-Nr. 3-924008-55-3. Mir persönlich ist das Buch aber schon zu veraltet. Von Kynos RATGEBER gibt es ein Golden Retriever Buch von Bernard Bargh. Es ist interessant geschrieben und hat auch hilfreiche Abbildungen dabei (z.B. zum Trimmen). Dieses Buch hat die ISBN-Nr. 3-929545-00-4. Über eine Buchhandlung oder das Internet müßtet ihr eines dieser 2 Bücher aber noch bekommen können.

Von welchem Züchter/Zwinger bekommt ihr denn euren Goldie?
Cäsar ist aus der Schweiz (Aargau) und kommt aus den Zuchtlinien Noravon, Gitles, Nortonwood, Styal, Yawnbrigde und Tallygold. Vielleicht sind sie ja miteinander verwandt?

Es gibt auch noch ein großes Golden-Retriever-Buch vom Kynos Verlag. Es handelt aber mehr von den verschiedenen Zuchtlinien weltweit. Es hilft einem sehr, wenn man Ausstellen möchte oder mehr von den verschiedenen Golden-Typen wissen möchte. Es ist von Valerie Voss und heisst "Das große Golden Retriever Buch".

Viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs und ich würde mich wirklich über Antwort freuen.

Schöne Grüße von Corry mit Cäsar
Thema: Dringend gesucht!! Golden Retriever Rassehundeportrait v. Patricia Busch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck