Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- Borderfanatic

RE: Suche dringend ganz viele Buchtips!














Hallo Ann,

habe mal eiben einen Blick in meinen Hundebücherschrank geworfen... *g*

"Hundeerziehung 2000" von Roger Mugford ...eines meiner Lieblingsbücher, die man auch getrost Anfängern empfehlen kann :-)

sämmtliche Bücher von Aldington, zB "Von der Gesundheit des Hundes", "Von der Seele des Hundes", "Was tu' ich nur mit diesem Hund", und einige weitere. Ich habe sie ALLE! Sie sind toll und sie sind teuer, trotzdem ein MUSS im Bücherregal!!!

"White Wolf" ist ein gigantischer Bildband über die arktischen Wölfe der Insel Ellesmere Island von Jim Brandenburg. Jim Brandenburg wurde durch seine unglaublichen Wolfsfotographien bekannt, die in so manchen Galerien hängen...

- das ist wirklich ein SCHÖNES Geschenk :-))

Etwas kleiner im Format, sowie im Preis ist "Hunde in Kunst, Fotografie und Literatur" von Ian Zaczek...

Ein Buch, was man sich besser schenken läßt, als es selbst zu bezahlen ist der "Atlas der Hunde-Anatomie" von Roel und Piet Beute-Faber. Einfach nur suuuupaaaaa :-))

Nette Geschichten für zwischendurch gibt es von James Harriot "Auf den Hund gekommen" oder im Ganzen und sehr nett "Der Doktor und das liebe Vieh"

So, meine lieblings Border Bücher erspare ich Euch ;-)

Noch ein Tipp. Ein außergewöhnliches Geschenk ist, wenn Du mal ein englisches oder amerikanisches Buch bestellst, das es hier gar nicht auf dem Markt gibt - kommt immer klasse an!

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande
Thema: Suche dringend ganz viele Buchtips!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck