Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.99 -- birgit henkel

RE: Arthrose bei jungem Hund














hallo jan. ich habe einen 7 jährigen golden retriver, der erst vor einem jahr an dem rechten ellenbogen und vor einem halben jahr an dem linken ellenbogen wg knochensplittern im gelenk operiert wurde. er hatte danach sehr große schwierigkeiten mit dem laufen und bekam auch rimadyl zwecks schmerzbekämpfung. es wurde auch etwas besser, aber man merkte dem hund immernoch an, dass er schmerzen hatte. unsere tierärztin empfahl uns daraufhin dem hund auf die akkupunkturpunkte goldplätchen setzen zu lassen, sogenannte goldimplantate. es wurde am 2.9. erfolgreich durchgeführt und unser hund hat sich schon total verändert. er bekommt keine schmerzmittel mehr und tobt und läuft schon viel besser. man sagt die ganze wirkung sieht man erst nach 4 - 6 wochen. die behandlung in den ellbogengelenken ist eher selten, zu 90% setzt man goldimplantate bei hd und hat dabei sehr gute erfolge. ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn du noch fragen hast, kannst du dich bei mir melden
Thema: Arthrose bei jungem Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck