Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.01 -- petra krescheck

RE: Beitrag über Impfungen??














es war hier jemand mal im forum,der hatte mitgeteilt,das er zwei hunde an leptospirose verloren hat.ich hatte mci sehr gewundert wieso,da ich weiß,das es hier bei uns so lange ich in der tierklinik war,kein solcher fall gab.sie hat mitgeteilt,daß sie in der schweiz wohnt und da mehrere fälle,trotz impfung aufgetreten ist.ich wohne in deutschland/hessen und habe in der klinik nachgefragt.es wurde mir bestätigt,das es hier so einen fall nicht gibt.in der schweiz wird ein anderer impfstoff genommen als bei uns.deshalb gibt es dort sogenannte impfdurchbrüche.das zeigt mir aber doch,das die impfungen doch was nützen,da ja die schweiz nicht sooo weit weg ist und diese krankheit sonst ja auch bei uns wäre.auserdem bin ich für mein tier verantwortlich und ich finde es nicht gut,wenn man wegen sooo ein paar mark ersparnis,vielleicht irgendetwas riskiert und das impfungen was nützt merkt man ja bei uns menschen,sonst brauchte man ja auch nicht gegen kinderlähmung usw.zu impfen.
p.s.:als man gegen mks geimpft hat,wurden die tiere auch nicht krank.jetzt ist es verboten und was passiert....
Thema: Beitrag über Impfungen??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck