Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.01 -- Christine + Mandy

RE: ratlos :(














meine mandy ist 4. sie verträgt sich eigentlich auch gut mit "normal" kleinen hunden, nur eben bei diesen 2, die ja in die kategorie winzlinge fallen, gabs probleme.

ich hab mir schon gedacht, ob sie vielleicht so reagiert hat, weil ich sie ca. 20 meter habe vorauslaufen lassen und sie hat sich gedacht, wenn ich nicht direkt dabei bin, ist sie der chef. könnte das sein? als wir den kleinen nämlich voriges mal getroffen haben, hat sie das nicht getan, da hab ich sie erst hin gelassen, wie wir schon sehr nahe bei dem kleinen waren. aber diesmal kam uns der kleine ohne leine entgegengerannt und ich dachte mir, ich kann sie eh zu ihm lassen und bin erst später direkt dazugekommen.

ich muss dazu sagen, dass das eine ausnahme ist, sie reagiert nicht (!) bei allen kleinen hunden so!

vielleicht hat der kleine ja auch irgendeine bewegung gemacht, die ihr nicht gepasst hat und sie hat sich gedacht, da er kleiner ist, darf er das nicht und muss sich ihr unterordnen? und weil er das nicht wollte, hat sie ihn zu boden gedrückt? das wäre einleuchtend, oder? aber ich finde trotzdem, das sie das nicht tun dürfte, sie könnte dem kleinen ja weh tun auch wenn sie ihn nur zu boden drückt!

lg christine
Thema: ratlos :(


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck