Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Swetlana

RE: welchen hund anschaffen?














Hallo!
Also, ich möchte gerne mal wissen, ob es einen Hund gibt der so gut wie keine Haare verliert. Also, ich bin selbst allergika, und seitdem ich es umsomehr gegen die allergie ankämpfe und das mache was Ärtze mir abraten, verliere ich immer mehr die Allergie. ICh bin Tierarzthelferin, ich liebe meinen Job, nur wegen einer Allergie lasse ich meine Tiere/ Job nicht leiden. MEine Hunde leben drauße, und drinnen. Zu den Haaren, ich hatte mir extra einen Kurzhaarhund noch angeschafft /Rhodesian Ridgeback), ich dachte der haart nicht, es ist das gegenteil, die Kurzhaarhaare bekommt man niergens weg.
Bei Euch als ANfängerhund, sollte es kein Terrier sein, sie sind dickköpfig und bleiben nicht immer nett (ich selber habe keinen).
Am besten setzt Ihr euch mit möglichst Leuten in Verbindung um für euch den besten raus zu picken, es gibt viele Fragen:

WAS WOLLT IHR MIT DEM HUND?
WOLLT IHR AUCH SPORT MACHEN, WENN JA WAS FÜR EINEN SPORT (TURNIERHUNDESPORT; AGILITY; OBEDIENCE; SCHUTZDIENST; )
DANN DIE KOSTEN; GROSSER HUND TEURER; z.b Wurmkur für einen großen Hund kostet das 3-5 Fache als beim kleinen Hund!

Informiert Euch doch mal über den Berger des Pyreens (ich hoffe der ist richtig geschrieben, schaut mal Im I-Netz nach)
Jeder 2te Hund hat HD oder OCD (Knochenkranheiten, bei Großen Hunden sehr verbreitet)
Dann die Futterkosten, nicht jedes Futter ist gut (sehr gutes Futter ist Nutrience, Eukanuba, Royal Canin, Hills /sind aber auch teuer)
Also, wie Du siehst, sind viele überlegeungen wichtig, oder Ihr geht mal ins Tierheim, dort sitzen viel hübsche liebe Kerlchen!
Also, weiterhin viel Spaß mit der Suche, und der Hudneplatz MUSS in der Nähe sein, ich denke das ist auch das A und O, geht einfach hin und informiert Euch da noch, die helfen immer gerne!!!

By Swetlana mit Tussi und Hägxe-Lara
Thema: welchen hund anschaffen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck