Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- *Poison*

RE: Ein paar Gedanken../Warnung! mal wieder völlig intollerant geschrieben / an Silvia.














Hallo Sivlia,

(Also ehrlich, das ist doch garnicht möglich. das geschriebene Wort in seiner Einfachheit kann doch doch ein gegenseitiges Gespräch nicht mal im Ansatz ersetzen.)

Da darfst Du nicht von Dir auf andere schliessen. Nicht umsonst schreiben Menschen Briefe, verfassen Gedichte u.s.w. Wenn ich mich zusammenreisse und mir auch was dran liegt, mich mitzuteilen, schaffe ich das auf jede Art und Weise. Gerade beim schreiben finden viele Menschen erst die richtigen Worte oder können sich so mitteilen, wie sie es sich sonst vielleicht aus irgendeinem Grund nicht trauen würden.
Mein Mann z. Bsp. verstand kein Wort Deutsch, wir konnten also ein halbes Jahr nicht reden. Oder kaum. Da fanden wir auch andere Mittel und Wege und wurden uns einig, bis hin zum heiraten. z. Bsp. schrieb er mir auf arabisch und lies es übersetzen.

Zu dem Thema habe ich gerade ein tolles Beispiel erlebt (was kein Einzelfall mehr ist ) Über das Internet lernte eine Freundin von mir einen Schlagzeuger aus England kennen. Knapp 2 Jahre mailten sie beiden. Redeten also nur in geschriebenen Worten. Teilten alles mit (er war/ist Krebskrank, sie hat auch ne Menge Probleme) Fazit: Vor 4 Wochen flog sie zu ihm, kam zurück, läßt sich jetzt scheiden, er kommt nah Neujahr her und die 2 heiraten. Dies stand aber schon alles vor dem ersten Treffen fest. Wenn sie es nicht geschaft hätte, zu ihm zu fliegen, hätten sie geheiratet, ohne sich gesehen zu haben. Soviel Aussagekraft können geschriebene Worte haben. Und beide sind schon über 40, haben Familie und Kinder..., also keine Teenager mehr....

Was ich eigentlich sagen will: Gerade ein geschriebenes Wort sagt mehr aus, als ein ganzes Gespräch.
Uff, nun muss ich bloss noch hinzufügen, das ich dies nicht fürs aufs Forum sondern generell meine.
Ich habe ja selbst gerade erlebt, wohin ein noch so nettes Gespräch führen kann...

Viele Grüße,
Poison
Thema: Ein paar Gedanken...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck