Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.01 -- Lutio

RE: ratlos :(














Grüß dich!
Na ja, solche Szenen kenn ich auch. Ist mitunter sehr unangenehm. Selbst wenn dem Hund überhaupt nix passiert ist, dann ist nach so einem Spektakel die Stimmung schon immer etwas gedämpft... ;-)
Aber nimm es nicht so tragisch. Wenn dein Hund kein Dauerraufer ist, dann fällt sowas unter Shit happens! Mir passiert es ja auch, dass meine Hunde von ´nem anderen mal gesagt bekommen wer Chef ist. Das läuft dann auch mit viel Geschrei ab, ist aber eigentlich halb so wild (übrigens auch für die Hunde!). Solange ihnen das nicht andauernd passiert!
Natürlich musst du genau beobachten wie sich das Verhalten deines Hundes anderen Hunden, vor allem bei den kleinen, weiterentwickelt. In Ordnung ist so ein Verhalten sicher nicht. Ich habe bei meinen auch festgestellt, dass sie unheimlich unter Dampf stehen, wenn ich sie erst ran rufe und mit ihnen dann zu den entgegenkommenden Hunden gehe. Würde ich dann aus einiger Entfernung "lauf" sagen, dann preschen die wie blöde los und würden im Eifer des Gefechtes auch eher unangebracht reagieren, d.h. so ähnlich wie deine Hündin.
Hab einfach ein Auge drauf! ;-)
Liebe Grüße!
Thema: ratlos :(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck