Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- valentina hirth

RE: Tierheimhunde














Hallo, ich hab auch einen Hund aus dem Tierheim. Als ich Blacky geholt habe, kannte ich seine Vorgeschichte, hatte aber nicht genug Erfahrung und Wissen, um zu erahnen, was für Schwierigkeiten wir haben würden.

Blacky war mißtrauisch, ängstlich und aggressiv Menschen gegenüber. Zuhause hat er mich auch angeknurrt, wenn ich ihm zu Nahe kam und er sich bedroht fühlte. Wir waren dann bei einem Hundetrainer, der meinte, der Hund sei zu gefährlich und müsse eingeschläfert werden. Zum Glück haben sich dann die Mitarbeiterinnen des Tierheims engagiert und mir einen anderen Trainer vorgeschlagen. Ganz langsam entwickelte sich Blacky. Und ich hab gelernt, was ich im Umgang mit ihm alles falsch gemacht habe.

Es hat ca. 1/2 Jahr gebraucht, bis Blacky mir vertraute. Heute ist er in Situationen, die er kennt, lustig, fröhlich, unbekümmert und herzlich. Bei Fremden muß ich aufpassen, bei Besuch haben wir ein bestimmtes Kennenlern-Ritual. Ich bin überglücklich, daß ich gerade diesen Hund habe.

Ich würde mir immer wieder einen Hund aus dem Tierheim holen, aber nur aus einem guten, wo man den Hund kennt und bei Problemen auch weiterhilft. Blacky und ich hatten das Glück, an ein solches zu geraten.

Valentina
Thema: Tierheimhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck