Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- Alex/Jasha

RE: Rüde und Hündin unter einem Dach ??














Hallo Susanne,

also wir hatten Rüde und Hündin unter einem Dach *schwitz*. Allerdings nur für eine Läufigkeit, die wir dank des Rüden dann auch schon im Ansatz mitbekamen. Danach wurde Jasha sterilisiert (nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus gesundheitlichen Gründen).
Die Zeit der Läufigkeit war sehr anstrengend. Für alle beteiligten. Der Rüde litt Höllenqualen (reine Interpretation, ich weiß), jammerte von morgens bis abends, fraß überhaupt nichts mehr. Aber immerhin lief er in der Zeit kein einziges mal weg *g*. Tagsüber nur Gemotze für den Rüden, entweder von Herrchen/Frauchen (Runter da! hör doch mal auf zu fiepsen! Lass die Tür ganz! Leg Dich doch mal hin! usw.) oder von der ollen Zicke Jasha, die ihn ja erstmal ne Wochen niedermachte, wenn er nur in ihre Richtung roch. Als es gegen Ende der Läufigkeit ging und Jasha anfing zu "stehen", suchte ich das Weite und zog zu meiner Mutter für ne Zeit (ich hatte immer gedacht, daß so ein Rückzug zu Muttern mal andere Gründe haben würde*g*).
Ich denke, es ist sicher möglich, es sind ja nur zwei Läufigkeiten im Jahr. Und ich hätte Jasha nicht wegen dem Rüden kastrieren lassen. Da macht man halt zweimal im Jahr getrennt Urlaub für ne Woche, soll ja auch gut für die Beziehung sein *g*. Nee, im Ernst, wenn man die Möglichkeit hat, die beiden dann für eine Zeit zu trennen, dann geht das sicher.

Liebe Grüße
Alex
Thema: Rüde und Hündin unter einem Dach ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck