Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- FrlMaier

RE: Welpe knurrt beim Schnautzengriff- lang aber DRINGEND














hey .. das hab ich bei shira auch gehabt. shira is ne beauci huendin, die sich auch so verhalten hat wie deiner...
ich denke nicht, dass du die beissspiele wirklich so heftig unterbrechen solltest, du solltest sie nur in die richtige richtung lenken.
probier mal folgendes: wenns dir zu heftig wird oder weh tut faengst du an herzzerreissend zu weinen. so richtig laut mit *buuuhuuuuuhuuuu* setzt dich auf den boden und weinst... (wenn die nachbarn mit der zwangsjacke kommen bist du auf dem richtigen weg.. *gg*)
shira hat innerhalb von tagen genau die grenze erkannt ab wann es mir "weh" tut und sich vorsichtiger verhalten, kam jedes mal ganz mitleidig an und hat mich getroestet.... bei so einem jungen hund kann es schon mal vorkommen, dass er etwas ungestuem ist, und wenn du ihn auf den ruecken drehst, denke ich wird er das als fortsetzung des spiels verstehen. (war zumindst bei shira so!).

du erreichst damit 2 sachen: der hund der dir ja eigentlich nicht weh tun will merkt, ab wann er zu heftig ist und vor allem du brichst damit nicht seine "persoenlichkeit".
klar musst du immer die autoritaet bleiben bei der erziehung deines hundes. aber nicht indem du ihn einschuechterst oder niederknueppelst (ich habe nicht gesagt dass du deinen hund schlaegst!).
da gibts ne menge anderer sachen die dich zum rudelfuehrer machen. jedenfalls wuerde ich erziehungsmethoden wie schnauzengriff oder auf den ruecken drehen absolut weglassen (hat noch bei keinem meiner hunde was gebracht.)

wuensch dir viel spass beim heulen *gg*
cu martin
Thema: Welpe knurrt beim Schnautzengriff- lang aber DRINGEND


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck