Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Jamiri

RE: Beissender Junghund an Sandra














Hallo Juliane

Danke für Deine Mitteilung. Ich gebe meinem Golden sehr wenig zwischendurch. Ausschliesslich wenn er bei der Hundeschule etwas gut macht, also sozusagen als Belohnung. Ich kenne das Problem, dass Golden sehr schnell zunehem. Er hat halt mit 3- 4 Jahren so Büffelschuhe zum Kauen bekommen, damit der Zahnwechsel besser vorbei geht. Sozusagen als Hilfe. Aber als ich nicht daheim war, hat er vom Tisch ein Päcklein Sauerkraut geklaut als niemand hinschaute und als mein Bruder dies sah, holte er dies natürlich sofort zurück. Und dabei hat er ihm die Lefzen gezeigt und angeknurrt. Und dadurch, dass er dies bei nie macht (eben ausser als er noch ganz klein war), konnte ich das nicht glauben. So habe ich ihm ein Belohnungsknochen gegeben und er ist damit in sein Schlafgemach (wo ihn sicherlich niemand stört, sein persönliches Zimmer) und dann wollte ich dass er mir dies wieder gibt und eben dann ist es wieder aufgetreten. Ich meine, mir geht es darum, dass mein Hund mir alles gibt. Was ist, wenn er eben etwas nimmt (z.B. Tollwutköder draussen, oder eben halt auch drinnen etwas) und ich kann es ihm nicht wegnehmen. Der Hund weiss ja nicht was alles gesund ist z.B. Und da muss er mir die Sachen nun geben ob draussen oder drinnen. Ich kannte nämlich einen Hund. Sobald der ein Sauohr hatte, konntest du nicht ein Meter an ihn ran. Sonst hat er nach dir geschnappt. Und ich finde, dies sollte man den Hund nicht durchlassen.

Thema: Beissender Junghund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck