Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Alexandra

RE: hund oder kind














Hallo Daggi,

als Nichtmutter und absolute Hundenärrin kann ich Dir nur sagen was ICH tun würde: Ich würde sagen "Mama, wenn sich das mit dem Hund nicht bessert/normalisiert dann wirst Du Dein Enkelkind wohl nicht aufwachsen sehen, denn dieses Risiko ist mir einfach zu groß. Überleg es Dir - wenn Du wirklich etwas verändern willst, ruf mich an, ich werde Dir mit Rat und Tat und jedmöglicher Hilfe zur Seite stehen." Klingt radikal, aber da ein nicht unbeträchtlicher Teil der Unfälle mit Hunden im Familienkreis passieren, halte ich so eine Drohung für berechtigt.
Vielleicht kannst Du auch Freunde/Verwandte dazu einspannen, Deiner Mutter ins Gewissen zu reden.

Ich verwöhne meinen Hund auch, aber so ein Verhalten würde ich niemals tolerieren.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Deine Mutter Einsicht zeigt ! Deinem Kind und dem Hund zuliebe (der ohne konsequente Führung ja auch unglücklich ist)

Viel Glück,
Alexandra

P.S.: Und wenn Du ihr die Reaktionen auf Deine Anfrage im Hundeforum zeigst ? Vielleicht bringt sie das ins Grübeln !
Thema: hund oder kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck